top of page

Nachruf | Siggi Rupprich

Die Potdamer Rugbyfamilie betrauert den Verlust von

Siegfried Rupprich, der nach kurzer schwerer Erkrankung viel zu früh im Alter von 74 Jahren verstorben ist.

ree

„Siggi“ war nicht nur auf dem Spielfeld als „Hakler“ über viele Jahre hinweg eine feste Größe. In fast fünf Jahrzehnten trug Siggi mit unermüdlichen Engagement dazu bei, den Rugbysport in Potsdam stabil zu beheimaten.

Dabei stellte er immer seine Herzensangelegenheit Rugby in den Vordergrund und blieb der bescheidene Macher im Hintergrund.

Siggi fand bei stets knappen finanziellen und materiellen Ressourcen immer Wege und Lösungen zum Wohle unserer Rugbygemeinschaft.

Dass zum Beispiel unsere Spieler stets mit angemessener Spielkleidung antreten konnten, dass ein Buss für Auswärtsspiele bereit stand, dass internationale Freundschaftsspiele realisiert werden konnten und die Gäste herzlich betreut wurden sowie in so vielen anderen Belangen ging Siggi in großer Eigenverantwortung, ohne viel Aufhebens zu machen, vorne weg.

Damit wurde er auch zum Vorbild für seine Tochter Daniela, die mit großem Eifer zur Entwicklung und Stabilisierung unseres Nachwuchses tätig ist.

Seiner Frau Sybille, die all das tolerierte und unterstützte, wünschen wir viel Kraft in dieser verlustgeprägten Situation.

Wir werden unseren Siggi stets in „lebendiger“ Erinnerung behalten.

 
 
 

Kommentare


bottom of page