Herrenmannschaft

Unsere Herrenmannschaft spielt aktuell in der Berlin-Brandenburg-Sevens-Series im olympischen Siebener Rugby.

Eine Mannschaft in der klassischen 15er-Rugbyvariante befindet sich derzeit im Aufbau.

Wenn auch du Lust hast, ein Teil des Teams zu werden, dann zögere nicht und komm beim Training vorbei!

---

Our men's team is currently playing in the Berlin-Brandenburg-Sevens-Series in the Olympic Sevens Rugby.

A team in the classic 15s rugby variant is currently under construction.

If you want to become a part of the team, don't hesitate and stop by for training!

TraiNing

Trainiert wird immer Dienstags und Donnerstags von 19 bis 20:30 Uhr auf dem Rugbyplatz am Neuen Palais.

---

Training is every tuesday und thursday from 7 - 8.30 p.m.

Wenn auch Du mal zu einem unverbindlichen Probetraining vorbeikommen willst, pack einfach ein paar Sportklamotten ein und stürz dich ins Vergnügen.

---

If you want to join and be an important part of the team, just come by with sports clothes and jump into the Training

TraiNer

Unser 7er Team wird aktuell von Marc Lowdon trainiert. Er erlernte das Rugbyspiel selbst 1991 beim DRC Hannover, später als Spieler beim RK03 Berlin und seit 2018 bringt er seine Expertise als Trainer ein.

Übernommen hat er die Aufgabe von Dr. Detlef Krüger, der die 7er Tradition in Potsdam einführte und die Adler national bekannt machte.

Krüger ist ehemaliger DDR-Nationaltrainer und ausgwiesener Siebener-Rugby-Spezialist. 

Kontakt: Marc Lowdon

marclowdon@hotmail.com

Teamgeist

Rugby ist ein wahrer Teamsport. Alleine geht nichts - zusammen geht alles!

Auf dem Feld stehen wir fest zusammen und kämpfen füreinander.

Disziplin und Respekt untereinander und vor dem Gegner sind Werte, die im Rugby weltweit noch hochgehalten werden.

Diese Werte werden in Potsdam gepflegt und zelebriert.