Frauen

Wir sind eine junge Mannschaft, die erst 2016 ins Leben gerufen wurde und erfreuen uns stets regem Zuwachs neuer Athletinnen.

Wir spielen die olympische Variante, das 7er Rugby, in der Deutschen 7er-Liga und sind der Division Nord-Ost zugehörig.

Trotz unseres jungen Alters haben wir tolle Erfolge vorzuweisen und verbessern uns stetig.

Unsere Höhepunkte waren ganz gewiss der Gewinn der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2017, er Gesamtsieg unserer 7er Liga Division Nord-Ost und der 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2019 nach der zweiten Teilnahme. Es fügen sich weitere tolle Erfolge im Beach Rugby an, was stets Bestandteil unserer Sommertour ist.

Wir leben und lieben den Rugbysport mit seinen Kernwerten Integrität, Solidarität, Disziplin, Respekt und vor allem Leidenschaft!

Unsere aktuelle Platzierung kann man hier einsehen.

Ergebnisse DM 2019

Training

Jeweils am Montag und Donnerstag trifft sich das Team zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr auf dem Sportplatz

hinter dem Neuen Palais.

Genau hier.

 

 Nimm Kontakt zu uns auf, wir helfen gerne weiter!


Schlechtes Wetter gibt es im Rugby nicht. 

Interesse? Dann komm einfach vorbei und mach ein Probetraining!

Das Rugbyfieber wird dich packen!!! 

Anmelden kannst du dich auch über die Seite der Universität Potsdam über folgenden Link

Komm vorbei, sei dabei!

Trainer

Trainiert wird das Frauenteam von Johannes Schneidemesser.

Johannes ist lizenzierter World Rugby 7s Coach, Inhaber einer DOSB-Lizenz für Rugby und erlernte 1994 selbst das Rugby spielen im Verein.

Als Lehrer und Trainer lebt er die Kernwerte des Rugbysports. 

 

Kontakt:

ladiescoach.rugby-potsdam@web.de

via Instagram