Nachwuchs U16

Die neue U16 begann am 10.08.2020 die Saison 2020/2021. Die Spieler freuten sich nach der langen spielfreien Corona-Zeit auf eine spannenden Saison im olympischen 7er-Liga. Dafür haben sie während der Ferien 2 - 3 x die Woche trainiert.

Ein neues Trainingskonzept lässt auf eine erfolgreiche Saison hoffen.

Alex wird als zusätzlichen Trainer die U16 unterstützen. Er wird auch die 15er Spiele der U16 in der Spielgemeinschaft der "Jungen  Preußen" koordinieren.

TraiNing

Unsere Trainingstage sind Montag, Mittwoch und Donnerstag von 17:30 - 19:20 Uhr

 

Jeder Trainingstag hat ein spezielles Motto.

Montag: Kopf und Abschlussspiel gegen die Damenmannschaft

Mittwoch: Körper (Fitness, Passen und Tackling)

Donnerstag: Fuß (Fitness, Technik, Gedränge und Gasse) mit Abschlussspiel gegen die Herrenmannschaft

 

Bist du neugierig, willst du dich  ausprobieren oder dich herausfordern? Dann komm vorbei. Wir freuen uns.

Team_Foto_G.jpg

TraiNer

Trainiert wird die U16 von Ralf Horn, Alexander Koschker und Andreas Bürger (DOSB - C Lizenz)

Ralf spielt selbst seit seiner Kindheit Rugby und begleitet einige der Spieler seit dem Vorschulalter. Er ist als Sozialpädagoge auch neben dem Platz der Ansprechpartner für die Kinder

und deren Eltern.

Alexander koordiniert die Spiele in der Spielgemeinschaft "Junge Preußen"

Andreas organisiert die Gesamttrainingsplanung.
 

Als Teammanager koordiniert Frank Gröhst alle organisatorischen Abläufe. Die Kinder von Frank spielen ebenfalls im Verein.