![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
|---|---|---|---|---|---|
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() | ![]() |
![]() | ![]() | ![]() |
Nachwuchs U14
Rugby ist ein Mannschaftssport. Wir suchen Teamspieler und solche, die es werden wollen.
In der U14 spielen wir erstmals 13er RUGBY auf Großfeld sowie die olympische Variante des 7er RUGBY.
Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, langsam oder schnell - für jeden gibt es eine Aufgabe im Spiel.
Hab den Mut deinen Platz in dem Team zu finden.





TraiNing
Das Team trifft sich jeden
Dienstag und Donnerstag zwischen
17.00 Uhr und 18.30 Uhr
auf dem Rugbyplatz hinter dem Neuen Palais.
Mittwoch und Freitag bieten wir angeleitetes Athletik-Training an.
In den Ferien ist eine Trainingspause.
Interesse?
Dann komm einfach vorbei und mach ein Probetraining!
TraiNer
Trainiert werden die Kinder von
Oliver, Steffen und Julius.
Christine Missler kümmert sich als Teammanagerin um die organisatorische Betreuung der Kinder.
Kontakt:

Training der U14 mit Tec-Rugby

Teamgeist
Wichtig ist uns der Spaß am Sport! Darin sind wir uns mit den Trainern und Eltern der Rugby-Gemeinde einig.
Wer uns auf Wettkämpfen besucht, wird das schnell sehen. In vielen Turnieren sieht man Spieler verschiedener Teams gemeinsam in „Piratenmannschaften“ kämpfen. Wenn ein Team nicht genügend Spieler hat, helfen die Kinder der anderen Vereine gerne aus und spielen auch gegen das eigene Team. Ein kurzer Trikottausch und schon geht es los.
Eltern verschiedener Mannschaften feuern gemeinsam die Spieler an. Trainer gegnerischer Mannschaften fachsimpeln nach dem Wettkampf ganz entspannt über das Spiel. Kinder lernen in anderen Vereinen neue Freunde kennen und sind mit ihnen gemeinsam auf dem Sportplatz unterwegs.


























