USV-Frauenteam fährt nach Stuttgart zu den Deutschen Meisterschaften

Unser Frauenteam hat sich nach einer fantastischen Saison 2017/18 einen Platz bei den Deutschen Meisterschaften in Stuttgart erkämpft. Die Ladies konnten in der Rückrunde der Frauen-Siebener-Liga Ost mächtig auftrumpfen und schlugen den ärgsten Konkurrenten und Titelverteidiger RK 03 Berlin sage und schreibe dreimal in drei Turnieren. Damit konnten sich die Potsdamerinnen auf den zweiten Tabellenplatz absetzen und haben die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft eingetütet.

Am Wochenende vom 02. - 03. Juni dürfen sich unsere Adlerinnen dann in der Gruppenphase erstmal gegen den altbekannten RK 03 Berlin, den RC Mainz und den Stusta Rugbyclub aus München beweisen, bevor es in die Finalspiele geht.

Das wird ein harter Auftakt für unsere Ladies, aber das Trainergespann Christian Schubert und Johannes Schneidemesser wird unsere Gold-Ladies schon ordentlich darauf einstimmen.

Ganz Potsdam drückt euch dabei die Daumen, Ladies!

Was für ein Team! Die Ladies des USV Potsdam sind auf dem Weg nach Stuttgart.

25 Ansichten