Public Viewing Teil II in der Zeppelin Sports Bar and Pub Potsdam

Nachdem die deutsche Rugby-Nationalmannschaft in grandioser Manier gegen den ersten Gegner des Repechage-Turniers, Hong Kong, geschlagen hat, geht es nun in die zweite Runde. Am kommenden Samstag wartet mit dem mehrmaligen WM-Teilnehmer Kanada der wohl härteste Brocken im Turnier auf die "schwarzen Adler". Sollte der DRV XV gegen die nordamerikanischen Ahornblätter ein Sieg gelingen, so ist die Chance auf das letzte verbleibende WM-Ticket für Japan 2019 immens gestiegen.

Rund 50 Potsdamer Rugby Fans verfolgten gebannt das Spiel Deutschland gegen Hong Kong am vergangenen Sonntag in der Zeppelin Sports Bar. © USV Rugby Potsdam

Kanada ist als mehrmaliger WM-Teilnehmer wohl der Favorit des Repechage-Turniers. In der jüngsten Vergangenheit machte der kanadische Rugbyverband jedoch negative Schlagzeilen, da die Auswahlspieler in der heimischen Liga nicht mehr ausreichend bezahlt werden sollten und daher eine Teilnahme am Repechage-Turnier in Frage stellten. Mittlerweile sind die Wogen bei den Nordamerikanern allerdings halbwegs geglättet und die kanadische Auswahl tritt in bestmöglicher Besetzung an. So konnten sie zum Auftakt am vergangenen Sonntag ein deutliches Achtungszeichen gegen Kenia setzen und dominierten die gesamte zweite Halbzeit. Am Ende gingen die Ahornblätter mit einem ungefährdeten 65:19 Sieg vom Platz.

Deutschland hingegen musste bis zur 60. Minute gegen die angriffslustigen Asiaten aus der autonomen Metropole Hong Kong bitter verteidigen. Als dem deutsch-südafrikanischen Hakler Kurt Haupt ein grandioser Durchbruch gelang und er sich bis zum Malfeld tanken konnte, brachen auch in der Potsdamer Zeppelin Sports Bar alle Dämme.

Zum zweiten Spiel der deutschen Rugby-Nationalmannschaft laden erneut der USV Rugby Potsdam und die Zeppelin Sports Bar zum Public Viewing ein.

Das Spiel startet pünktlich am Samstag, den 17.11.18 um 16 Uhr. Wir freuen uns über jeden Gast, denn wie der Sonntag gezeigt hat: Zusammen brüllt es sich besser die Leinwand an!

Mögen die schwarzen Adler weiter fliegen und sich das Ticket für Japan 2019 holen!

#SchwarzeAdler | #WirFürD | #DRVXV | #RoadToJapan | #RugbyPotsdam