top of page

Nachwuchs U14

Rugby ist ein Mannschaftssport. Wir suchen Teamspieler und solche, die es werden wollen.

 

Rugby ist aber auch ein Kontaktsport, d.h. man fällt ab und an hin und es gibt einen blauen Fleck. Wichtig für uns ist deshalb, dass die Kinder gemeinsam die Technik und Regeln lernen, damit sie im Training und auf Wettkämpfen keine Verletzungen erhalten oder anderen Kindern versehentlich zufügen.

Gruppenfoto U14

TraiNing

In den Ferien findet kein Training statt!

Jeweils am Dienstag und Freitag trainiert die U14 zusammen mit der U12 von 16.30Uhr-18.00Uhr im BUGA Park.


Schlechtes Wetter gibt es im Rugby-Sport nicht. Nur wenn der Boden in den Wintermonaten gefriert, wird in der Sporthalle des Einstein-Gymnasiums trainiert. In den Ferien ist in der Regel eine Trainingspause.

Komm einfach vorbei und mach ein Probetraining!

TraiNer

Trainiert werden die Kinder von

Enrico Wischne und Ares Van Look.

Enrico (links im Bild) ist über seine eigenen Kinder Trainer der U14 geworden und leitet die Kinder auf dem Platz sowie bei Wettkämpfen an.

Jodie Stumm kümmert sich als Teammanagerin um die organisatorische Betreuung der Kinder. 

Kontakt:

nachwuchs@rugby-potsdam.de

Training der U14 mit Tec-Rugby

Training der U14 mit Tec-Rugby

Video abspielen
U14 Training 2020.jpg

Teamgeist

Wichtig ist uns der Spaß am Sport! Darin sind wir uns mit den Trainern und Eltern der Rugby-Gemeinde einig.

 

Wer uns auf Wettkämpfen besucht, wird das schnell sehen. In vielen Turnieren sieht man Spieler verschiedener Teams gemeinsam in „Piratenmannschaften“ kämpfen. Wenn ein Team nicht genügend Spieler hat, helfen die Kinder der anderen Vereine gerne aus und spielen auch gegen das eigene Team. Ein kurzer Trikottausch und schon geht es los.

​Eltern verschiedener Mannschaften feuern gemeinsam die Spieler an. Trainer gegnerischer Mannschaften fachsimpeln nach dem Wettkampf ganz entspannt über das Spiel. Kinder lernen in anderen Vereinen neue Freunde kennen und sind mit ihnen gemeinsam auf dem Sportplatz unterwegs.

bottom of page