top of page

Nachwuchs U 6 und U 8

Rugby ist ein Mannschaftssport.

Wir suchen Teamspieler und solche, die es werden wollen.

 

Rugby ist aber auch ein Kontaktsport, d.h. man fällt ab und an hin und es gibt einen blauen Fleck. Wichtig für uns ist deshalb, dass die Kinder gemeinsam die Technik und Regeln lernen, damit sie im Training und auf Wettkämpfen keine Verletzungen erhalten oder anderen Kindern versehentlich zufügen.

U8 19.06.2021.jpg

TraiNing

Jeden Dienstag und Donnerstag trifft sich nach den Ferien das Team zwischen

17.00 Uhr und 18.00 Uhr auf dem Sportplatz hinter dem Neuen Palais.


Schlechtes Wetter gibt es im Rugby-Sport nicht. Nur wenn der Boden in den Wintermonaten gefriert, wird in der Sporthalle des Einstein-Gymnasiums trainiert. In den Ferien ist in der Regel eine Trainingspause.

Interesse?

Dann komm nach den Ferien einfach vorbei!

TraiNer

Trainiert werden die Kinder von 

Marike Neumann und Tabea Rohne.

 

 Franzi ist die Teammanagerin der U8 und Ansprechpartnerin für alle organisatorischen Dinge. 

Kontakt: 

nachwuchs@rugby-potsdam.de

2021-11-01_Rugby U8_edited.jpg

Teamgeist

Wichtig ist uns der Spaß am Sport! Darin sind wir uns mit allen Trainern und Eltern der Rugby-Gemeinde einig.

 

Wer uns auf Wettkämpfen besucht, wird das schnell sehen. In vielen Turnieren sieht man Spieler verschiedener Teams gemeinsam in „Piratenmannschaften“ kämpfen. Wenn ein Team nicht genügend Spieler hat, helfen die Kinder der anderen Vereine gerne aus und spielen auch gegen das eigene Team. Ein kurzer Trikottausch und schon geht es los.

​Eltern verschiedener Mannschaften feuern gemeinsam die Spieler ab. Trainer gegnerischer Mannschaften fachsimpeln nach dem Wettkampf ganz entspannt über das Spiel. Kinder lernen in anderen Vereinen neue Freunde kennen und sind mit ihnen gemeinsam auf dem Sportplatz unterwegs.

bottom of page