top of page
Feder_DINA4_Zeichenfläche 1_Zeichenfläche 1.jpg

Frauen

Wir sind eine junge Mannschaft, die erst 2016 ins Leben gerufen wurde und erfreuen uns stets regem Zuwachs neuer Athletinnen.

Wir spielen die olympische Variante, das 7er Rugby, in der Deutschen 7er-Liga und sind der Division Nord-Ost zugehörig.

Trotz unseres jungen Alters haben wir tolle Erfolge vorzuweisen und verbessern uns stetig.

Unsere Höhepunkte waren ganz gewiss der Gewinn der Deutschen Hochschulmeisterschaft 2017, Gesamtsiege unserer 7er Liga Division Nord-Ost und der 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2019, nach der zweiten Teilnahme. Nach der Coronapandemie bestätigten wir unsere Leistungsentwicklung mit einer hervorragende Platzierung zur Deutsche Meisterschaft 2022. Wir gelten hinter Heidelberg und Hannover als drittbester Rugbystandort für Frauen in Deutschland und dürfen uns auch über Nominierungen freuen.

Es fügen sich weitere tolle Erfolge im Beach Rugby an, was stets Bestandteil unserer Sommertour ist.

Wir leben und lieben den Rugbysport mit seinen Kernwerten Integrität, Solidarität, Disziplin, Respekt und vor allem Leidenschaft!

Unsere aktuelle Platzierung kann man hier einsehen.

Feder_DINA4_Zeichenfläche 1_Zeichenfläche 1.jpg
IMG-20210912-WA0019.jpg
Feder_DINA4_Zeichenfläche 1_Zeichenfläche 1.jpg

Training

Jeweils am Montag und Donnerstag trifft sich das Team zwischen 18.30 Uhr und 20.00 Uhr, auf dem Sportplatz,

hinter dem Neuen Palais.

Genau hier.

 

 Nimm Kontakt zu uns auf, wir helfen gerne weiter!


Schlechtes Wetter gibt es im Rugby nicht. 

Interesse? Dann komm einfach vorbei und mach ein Probetraining!

Das Rugbyfieber wird dich packen!!! 

Anmelden kannst du dich auch über die Seite der Universität Potsdam über folgenden Link

Komm vorbei, sei dabei!

Feder_DINA4_Zeichenfläche 1_Zeichenfläche 1.jpg

Trainer

IMG-20210912-WA0021.jpg

Trainiert wird das Frauenteam von Johannes Schneidemesser.

Johannes ist lizenzierter DOSB-Lizenz Trainer für Rugby und erlernte 1994 selbst das Rugbyspielen im Verein.

Als Lehrer und Trainer lebt er die Kernwerte des Rugbysports. 

Tatkräftig unterstützt wird das Team seit 2021 durch den Co-Trainer Ares van Look. Als angehender Sportpädagoge mit Kaderhintergrund, bringt er seine Erfahrung und Wissen ein.

 

Kontakt:

ladiescoach.rugby-potsdam@web.de

via Instagram

bottom of page